gesunde pfannkuchen ganz ohne mehl? Ja, das gibt es! letztens, ich glaub es war am sonntag, hatte ich mal wieder lust ein neues frühstück auszuprobieren. irgendwann kurz davor, bin ich über dieses rezept von blogilates gestoßen: gesunde pfannkuchen ganz ohne mehl, ohne zucker und nur aus banane und ei. irgendwie konnte ich mir das anfangs schwer vorstellen, und zum frühstück wär es sicher nicht sehr sättigend gewesen. also hab ich kurzerhand meine lieblingsfrühstückszutat (ja, das ist ein wort :D) dazu gemischt: haferflocken.
Gesunde Pfannkuchen ganz ohne Mehl
du brauchst:
- zwei ganze eier
- eine zerquetschte banane
- eine handvoll haferflocken
so gehts:
die zutaten gut zu einem teig zusammenmixen und in ein bissl butter in einer pfanne heraus”backen”. dazu hab ich joghurt mit honig und frischen früchten gegessen. ich bin ja nicht so dafür, himbeeren und co im winter frisch zu kaufen, aber ich hatte noch welche über vom torte backen am vortag, also hab ich die chance genutzt ;)
ihr seht: schaut lecker aus, schmeckt lecker und ist bei weitem kein kunststück hihi. sagt bescheid, wies geschmeckt hat, falls ihr das “rezept” für gesunde pfannkuchen ganz ohne mehl probiert ;)
12 Kommentare
du macht mich noch fett, hannah!!! :D
muss ich am wochenende unbedingt nachmachen, danke fürs rezept.
lg
stylebudget
haha, ich mach gerne andere leute fett :D nein im ernst, dass rezept ist doch voll leicht und extra gesund :)
Pancakes mit Haferflocken statt Mehl mag ich zur Zeit auch soo gerne!
Ich nehme immer dieses Rezept: http://www.pbfingers.com/2012/05/26/banana-vanilla-protein-pancakes/
Super lecker! :)
sieht super lecker aus! werde ich probieren
das ist immer so gemein – das sieht bei euch allen immer so lecker aus und ich hab einfach keine Lust am Morgen zu frühstücken :((
Liebe Grüße
OMG sehen die himmlisch aus <3
Ich könnte mich grade reinlegen :D
Hab sie gerade nachgemacht und sie schmeckten absolut köstlich! : )
Das einzige Problem, was ich hatte, war die Pancakes auf die andere Seite zu drehen. Durch ihre Konsistenz war das teilweise echt schwierig, und so sind mir erstens nicht so viele, und auch nicht besonders schöne Pancakes gelungen. Ich glaube, ich muss noch mehr üben : D
Danke für das Rezept!
Hi,
habe sie gerade gemacht und es war köstlich :) Mein Göttergatte wollte auch noch Nachschlag haben :)
Habe dich auf meinem Blog verlinkt :)
Danke für eine guten Ideen und deinen tollen Blog.
LG
Geraldine
Hallo :)
Ich hab sie gerade ausprobiert und mir sind sie leider gar nicht gelungen :( Ich hab sie ohne Haferflocken gemacht, weil ich sie glutenfrei wollte.
Sie sind nicht fest geworden, also immer wenn ich sie umdrehen wollte sind sie zu einer verbrannten grauen Matsche geworden :( Ich hab dann also “Rührpfannkuchen” gegeessen :/
Weiß jemand was ich falsch gemacht haben könnte?
WOW, sehen die lecker aus. Ich hab mich bisher da nie dran getraut weil ich mir dachte, der Teig würde niemals halten und ich hätte dann die ganze Sauerei in der Pfanne. Aber wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann sieht das echt super aus. Ich glaube, das werde ich demnächste auch probieren. Mag mein Freund sicher auch.
Ich hab´s auch probiert und etwa die zehnfache Haferflocken-Menge genommen ;-) dann hatte ich eine teigige Konsistenz und es hat eigentlich ganz gut funktioniert!
Und geschmeckt hat´s auch :-)
[…] ist das alles kein Problem, da fällt mir eigentlich immer was ein – French Toast Sticks, Pfannkuchen, Waffeln, Porridge in allen möglichen Variationen …. Aber Kochen, dafür hab ich […]
Kommentare sind geschlossen.