Noch ein kleines fast-Last-Minute DIY für die liebe Mami zum Muttertag gefällig? Und ausreichend Zeit zum alle notwendigen zu Sachen besorgen habt ihr auch noch – yay! Besonders auf Pinterest habe ich schon öfter diese bezaubernden Bouquets bewundert, bei denen einfache Blumen aus dem Supermarkt mit etwas (Seiden)papier in kleine Kunstwerke verwandelt wurde. Schon lange schwebt in meinem Kopf deshalb die Idee, so ein Bouquet auch selbst auszuprobieren. Und was bietet sich für eine hübsche Blumeverpackung besser an als der nahende Muttertag am Sonntag?
Ich bin dazu zum Supermarkt gegenüber gegangen, hab mir diese herrliche pinken Fair-Trade Rosen um 2,99€ gekauft und sie hübsch verpackt. Zu Hilfe genommen habe ich Packpapier, dass ich durch einen weißen Lackstift mit kleinen Herzen verziert habe. Das benötigt ein bisschen Zeit, lohnt sich aber total. Alternativ könnt ihr natürlich schon bedrucktes Pack- oder Geschenkspapier nehmen. Weil mir das noch zu einfach war, hab ich unter das Packpapier und direkt über die Blumen etwas Seidenpapier gewickelt.
Damit die Blumen auf dem Weg zu eurer Mutti nicht welken, umwickelt ihr die Enden am Besten mit einem feuchten Stück Küchenpapier. Darüber schlagt ihr etwas Frischhaltefolie, damit später nicht das ganze Papier aufgeweicht wird. Damit sich das Packpapier leichter um die Blumen schlagen lässt, hilft es, es ein bisschen vor zu knittern. Zusammengehalten wird es dann einfach mit einem schönen Band oder einer Schleife. Fertig ist ein süßes Mitbringsel für den Muttertagsbrunch ♥
Ihr braucht: Die Lieblingsblumen eurer Mama, Packpapier, einen weißen Lackstift, Seidenpapier und ein Band.
Nicht vergessen: die frischen Blumen mit einem feuchten Stück Küchenpapier und anschließend mit etwas Frischhaltefolie zu umwickeln.
Schönen Muttertag ♥
16 Kommentare
Ja, genau das war auch mein Plan für ein Low-Budget Muttertagsgeschenk ;)
Schönes DIY, so werden die gekauften Blumen zu etwas Besonderen und bekommen eine persönliche Note. Ich finde Packpapier super, damit lassen sich tolle kreieren!
Liebe Grüße :-)
Was für eine süße Idee! Ich bin an Muttertag leider gar nicht zu Hause bei meiner Mama, aber ich werde ihr solche hübsch verpackten Blümchen einfach nachreichen:)
Liebe Grüße
Luisa
Wunderschöne Bilder und eine tolle Idee :) ♥
Das sieht wunderschön aus, liebe Hannah! Das könnte ich am Sonntag auch noch umsetzen :)
Liebste Grüße
Lea
Die Verpackung sieht wundervoll aus! :)
Die Idee ist wirklich super. Du hast manchmal echt so simple und tolle Ideen, die man dann sogar noch einfach umsetzen kann haha, ich schaue wirklich sehr gerne bei dir vorbei :)
Liebe Grüße :)
http://measlychocolate.blogspot.de
Oh was für eine tolle Idee, wie gut das ich noch Packpapier und Seidenpapier hier habe. Da bekommt die Mutti einen toll verpackten Blumenstrauss. Danke für den tollen Tipp :)
LG, Jules von today is …
Wirklich super süß… Einfach und schön. Lieben Gruß von fee
Das ist eine sehr süße Idee – Wenn ich das nächste Mal Blumen verschenke, werde ich diese definitiv nutzen :))
super süße Idee :) ich liebe ja Blumen <3 toll!! lg
Hallo,
wirklich super Ideen! Danke für deinen Beitrag!
Freut mich wenn sie dir gefällt :)
Di Blumen sind wirklich sehr schön.
[…] ihr vorhabt Blumen zu verschenken, ich zeig euch in meinem Post vom letzten Jahr, wie man sie total schön verpacken […]
[…] Solltet ihr eurer Mutter doch einen Strauß Blumen kaufen wollen, dann hab ich eine schöne Verpackungsidee für Muttertagsblumen für euch. Die Idee eignet sich auch super als Last Minute Geschenk, denn die Blumen und auch die […]
Kommentare sind geschlossen.