Ich melde mich heute mit einem leckeren Veggie-Rezept für Zucchini Rösti bei euch das, lässt man die Joghurtsoße weg oder macht sie aus Sojajoghurt, sogar vegan ist. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich nun schon seit fast 12 Jahren Vegetarierin, und ich habe diese Entscheidung nie bereut. Hat man sich erst einmal daran gewöhnt und weiß, was man essen kann und was nicht, dann ist alles ganz einfach. Es gibt einfach unendlich viele vegetarische Gerichte, da wird einem bestimmt nicht fad. Ich bin übrigens auch ein großer Fan von Fleischersatzprodukten, ab und an schmeckt mir so ein Würstel oder Milchschnitzel schon seeehr. Wenn ich koche, dann ist eine meiner Lieblingszutaten übrigens Zucchini, mit ihr kann man sooo viel Leckeres machen. Zum Beispiel esse ich Zoodles sehr, sehr gerne oder aber auch gefüllte Zucchini mit einer Füllung aus Sojagranulat und viel Gemüse, ähnlich wie ich sie bei meiner Veggie Lasagne gemacht habe. Apropos Lasagne, die kann man natürlich auch aus Zucchini machen .. mhmm! Jetzt gibt es aber erst mal das Rezept für knusprige Zucchini Rösti mit Kartoffeln und Joghurtsoße, ich hoffe, es schmeckt euch ♥
- 1 große Zucchini
- 1 große Kartoffel
- 2 EL Mehl
- Salz
- Pfeffer
- Kräuter
- Olivenöl
- Die Zucchini und die Kartoffel schälen und mit einer Reibe fein reiben.
- Die Gerieben Zucchini und Kartoffel mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen, Mehl hinzugeben und gut verrühren.
- Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, aus der Zucchini-Kartoffel-Masse kleine Laibchen formen und diese ca. 10 Minuten im Öl braten bis sie von beiden Seiten goldbraun sind.
- Dazu passt sehr eine Joghurtsauce mit Knoblauch, Kräutern und frische Kresse oder aber auch Kartoffelpüree.
20 Kommentare
GENAU DAS gabs bei uns gestern Abend :) Ich hab noch ein Ei hinzugefügt und als Sauce gabs eine Schnittlauch-Knoblauch-Sauce :)
Ich liebe dieses Gericht <3
mhmmm ♥ ich hatte kein Ei daheim, also hab ichs einfach ohne und vegan gemacht :) mit Schnittlauch schmeckt die Soße sicher super, freu mich schon, wenn meiner am Balkon endlich wieder wächst!
Mmhhmmm… die sehen sehr lecker aus! Und sind eine richtige Motivation für mich, doch mal wieder selbst zu kochen… :D
Claudia
http://junegold.blogspot.de
das hoffe ich doch ;) das Rezept ist auch wirklich supereasy!
Ohhh die sehen super lecker aus!
Ich hatte einmal Zucchini-Karotten Rösti gemacht, aber die sind mir leider gar nicht gelungen :-D diese hier von dir werd ich demnächst mal austesten, danke für das Rezept!
xoxo, L.
——————
http://www.LiyahGoesHollywood.de
ich wünsch dir gutes Gelingen :)
Die sehen wirklich wahnsinnig gut aus, das wirds bei mir demnächst sicher mal geben. Ich bin auch seit ein paar Jahren Vegetarierin und mir fehlt Fleisch überhaupt nicht – Man kann einfach so viele kreative, gesunde und leckere Gerichte aus Gemüse, Hülsenfrüchten und Soja zaubern!
Übrigens muss ich dir mal ein Kompliment aussprechen: Deine Food-Fotos sind wirklich super schön! Nicht so gekünstelt auf super-fancy gemacht, sondern einfach ansprechend und appetitlich :D
Liebe Grüße, Isabella
Danke für die netten Worte liebe Isabella, das bedeutet mir wirklich total viel ♥
Oh die sehen so unglaublich lecker aus! Als ich mich mit 12 entscheiden habe Vegetarier zu werden hat meine Oma total umgestellt und mir immer solche leckeren Zucchini-Karotten-Kartoffel Laibchen gemacht. Dein Rezept erinnert mich total daran, ich glaube das mach ich mir nächste Woche dann auch mal. Hört sich so lecker an :)
Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com/
das ist aber wirklich lieb von deiner Oma :)
Das hat eindeutig Lieblingsgericht-Potential! Ich vergöttere nämlich sowas Zucchinis als auch Kartoffeln. Dazu kommt dann noch, dass ich alles gerne mag, was auch nur annähernd an Pfannkuchen erinnert.
Vegetarisch zu leben fällt mir auch sehr leicht. Wenn es kein Fleisch gibt, vermisse ich es nicht, und wenn es welches gibt, lasse ich es gern links liegen für die Gemüsebeilagen ;)
Außerdem ist ja auch immer gut zu erkennen, was Fleisch ist und was nicht. Das ist sicher wesentlich leichter, als vegane Produkte nur durch Anschauen zu identifizieren.
Liebe Grüße
das denke ich auch, dass es bei veganen Gerichten nochmal um einiges schwieriger ist. Da hat mans als Veggie doch ein bisschen leichter :)
Die sehen wirklich lecker aus. Rösti sind super! Mhhm. Sehr gelungene Bilder.
Neri
vielen lieben Dank, Neri ♥
Oh toll, die muss ich unbedingt probieren. Der Herr findet Zucchini zwar doof, aber vielleicht ist ein Rösti ja ein guter Versuch für eine Annäherung :-) Danke dafür und Lieben Gruß! Fee
das wird im sicher schmecken ;) Mein Freund ist da auch ein bissl wählerisch, aber wenn man sie z.B. auch noch mit Käse überbäckt, dann liebt er sie ;)
Sehen super lecker aus und die Fotos sind soo schön! Habe gar nicht daran gedacht, dass man Rösti ja auch einfach ohne Ei machen kann. Freu mich schon drauf, wenn ich mir wieder welche mache :)
Mimi
http://mimilooves.blogspot.co.at
Super lecker sieht es aus und ich liebe Zucchini in jeder Art und Weise. Besonders toll ist es dass es auch noch vegan ist! Ich finde man braucht kein Ei. Es geht genauso gut ohne und schmeckt trotzdem total super gut!
LG Tam
http://www.vegande.de
genau, es geht auch super ohne Ei, also kann man es auch gut einmal weglassen :) Danke für dienen Kommentar!
[…] die Zucchini in meinem Garten wieder in Produktion geht, muss ich Hannahs Rezept für Zucchini Röstis dringend testen! Außerdem habe ich ein Waffelrezept auf backeifer.de gefunden, das sogar mich […]
Kommentare sind geschlossen.