Ich will heute ausnahmsweise nicht über das Wetter jammern, das hier bei uns so gar nicht sommerlich ist. Irgendwie gefällt es mir nämlich, dass es trotz Juni ein bisschen kühler ist und es ab und an regnet. Dann ist es bei uns unter dem Dach auch nicht so heiß, und in der Nacht kann man auch noch schlafen, ohne verschwitzt von der einen zur anderen Seite zu rollen. Außerdem steht im Juli unser Urlaub in Thailand an, und da wird es dann sowieso genug hohe Temperaturen haben, die dann für mich wieder fürs ganze Jahr reichen. Ich bin ja schon gespannt, wie mein Kreislauf das so aushält …
Um Eis zu essen braucht man übrigens nicht zwingend Sommer. Mir schmeckt Eis sogar an Regentagen fast am besten, keine Ahnung wieso. Leider ist unser Kühlfach so klein, dass darin nicht viel Platz hat, und schon gar kein Eis. Der wenige Platz, der da ist, muss für Eiswürfel, einen Eisbeutel für Notfälle und gefrorene Beeren für Smoothies herhalten. Nicht mal eine Tiefkühlpizza hätte darin Platz, aber das ist auch wirklich gut so, denn dann kommt man erst gar nicht in Versuchung.
Was allerdings immer ins unser Kühlfach passt ist ein kleiner Beutel mit Bananen, den quetscht man locker noch irgendwo dazwischen. Damit kann man dann in “Notsituationen” leckere Nicecream machen und den größten Eishunger auf ganze gesunde Weise stillen. Übrigens: Ich liebe Nicecream! Und weil ich sie so gerne mag und Lust auf Kokosnuss hatte, hab ich mal ein etwas anderes Rezept ausprobiert das ich heute gerne mit euch teilen möchte: Kokosnuss Matcha Nicecream mit einem Blättchen Minze. Mhhmmmm… das schmeckt soo gut, ich könnte mich reinlegen!
- 2 reife (gefrorene) Bananen
- 3 EL Kokosmilch
- 2 TL Matchapulver
- Die reife Banane in Stücke teilen, in einer Dose oder einem Gefrierbeutel verpacken und über Nacht einfrieren.
- Vor dem Verarbeiten die Bananen leicht antauen lassen und sie anschließend mit dem Pürierstab cremig mixen.
- Kokosmilch zur Bananencreme geben und mit dem Pürierstab untermixen.
- Matchapulver gesiebt zur Nicecream geben und unterrühren bis es sich gut verteilt hat.
- Die Kokosnuss Mactha Nicecream in einer Schüssel oder einer halben Kokosnuss servieren.
- Die Menge passt super für eine Person.
8 Kommentare
yaaay, ich liebe nicecream! Was für eine sehr gute Idee, die Bananen mit Kokosmilch zu mischen :) Muss ich gleich mal ausprobieren…
xx
ani von ani hearts
♥
Das klingt extrem lecker und die tollen Bilder machen die Versuchung noch größer das Rezept auszuprobieren.
LG Doris
http://www.miss-classy.com
Mmmmmmh, Nicecream liebe ich sowieso, also ein neues Rezept kann nicht schaden! Sieht ja sooo sooo lecker aus! :)
Mit liebsten Grüßen
Sandra von http://www.shineoffashion.com/
Instagram: sandraslusna
Oh wie lecker, das hätte ich jetzt auch gerne. Danke für das Rezept. LG
http://featheranddress.com
Kokosnüsse oder allgemein Kokos finde ich super lecker! Und auch auf Fotos machen sie sich toll =)
Neri
Uahh mit dem Rezept hast du echt meinen Geschmack getroffen! Matcha und Kokosnuss sind wohl DIE Dinge, zu denen ich NIE nein sagen werde haha :D
Ich hab keine Eismaschine daheim und auch wenig Platz im Gefrierfach – dein Rezept wird umgehend ausprobiert <3
Ganz liebe Grüße
Alina <3
http://www.blackbeachchair.com
Das sieht traumhaft aus, wie du das in der Kokosnuss angerichet hast, einfach nur klasse! Ich liebe solche Rezepte! Nur Matcha ist nicht unbedingt meins mit dem Koffein… Danke für die tolle Anregung!
[…] ob Eis am Stiel, Frozen Yoghurt oder Nice Cream … Es gibt unzählige Rezepte für selbst gemachtes Eis, die meisten davon sind auch noch sehr […]
Kommentare sind geschlossen.